AKTUELLES

PATROUILLENRITT WILLISAU

Am Sonntag, 28. Oktober bereits zum 26. Mal fand in Willisau der traditionelle Patrouillenritt statt. Trotz regnerischem Wetter haben sich viele Patrouillen auf den Weg gemacht und die spannenden und herausfordernden Posten bewältigt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen wiederum gelungenen Anlass. 


FOHLENSCHAU 2018

23 Stuten mit Fohlen haben sich den strengen Augen des Richters in der Reithalle Ettiswil gestellt. Sieger bei den Hengstfohlen wurde Helino (Helvetica) mit den Noten 8/8/8 im Besitz von Peter Walter, Menznau. Besitzer Isaak Konrad aus Roggliswil freute sich über den Sieg bei den Stutfohlen. Bonita (Babalou) gewann im Fohlenchampionat mit den Noten 7/7/8.


FELDTEST 2018

Auch dieses Jahr fand der Feldtest wieder in der schönen Reithalle am 31. August in Ettiswil statt. Sieger am diesjährigen Ettiswiler Feldtest wurde der Wallach Handor (Hidao/Neckar) im Besitz von Pius & Cécil Estermann aus Nottwil. Im zweiten Rang konnte sich Mirza BW (Henriccione/Nejack) von Neuenschwander Anna, Schangnau platzieren. Rang drei ging an den Wallach Nino vom Grüt (Necker/Emilio) im Besitz von Guido & Beatrice Kottmann aus Schwarzenbach.


FELDTEST 2017

Mit 21 Pferden starteten wir am 1. September 2017 in unseren Feldtest Tag. Die Pferde wurden top vorbereitet und das zuschauen bereitete viel Freude. Die Stute Delia vom Meierhof aus dem Stall Portmann in Sigigen gewann den Feldtest. Die Stute Naja HRE von Enz Hansruedi aus Gais konnte sich den zweiten Podestplatz sichern und der dritte Rang ging an den Hengst Nabucco vom Fürberg im Besitz von Böller Marcel, Wölflinswil.


FOHLENSCHAU 2017

Der erste Platz der diesjährigen Fohlenschau sicherte sich das Neckar Stutfohlen Amy Noe im Besitz von Rogger Judith, Grossdietwil. Platz zwei und drei der Stutfohlen ging an Holy (Libero) und Malaika (Don Ovan du Clos Virat) beide im Besitz von Martina und Willy Birrer, Luthern.

Bei den Hengstfohlen siegte das Eragon Fohlen von Kiener Bruno aus Zell. Bucher Toni, Neuenkirch freute sich über den zweiten Rang seines Fohlens Nilano vom Feld (Nejack) und Platz drei ging an Nadino WERG (Neverland) im Besitz von Rogger Judith, Grossdietwil.