AKTUELLES

FREIBERGERTAGE 2019

Am 25./26. Mai fanden die 20. Freibergertage in Schüpfheim statt. Am Samstag, 25.05.19 ab 08.00 Uhr wurde der Feldtest bei der Reithalle in Schüpfheim mit 14 Pferden durchgeführt.  Am Nachmittag ging es weiter mit den Springprüfungen FM/HF I-III, bevor am Sonntag die Rückeprüfungen, das Gymkhana und die Reiterspiele durchgeführt wurden. 

 

Die PZG Amt Entlebuch bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauer/innen für ihr kommen und freut sich jetzt schon Sie bei den nächsten Freibergertagen 2020 in Schüpfheim begrüssen zu dürfen.


NEUE VORSTANDSMITGLIEDER

Bildlegende: v.l. Bruno Emmenegger, Kurt Reinhard, Alexandra Schelbert, Dominik Portmann

Am Donnerstag, 21. Februar fand die Jahresversammlung der Pferdezuchtgenossenschaft Amt Entlebuch traditionell im Gasthaus Bad in Schüpfheim statt. Zwei langjährige Vorstandsmitglieder an der Genossenschaftsspitze gaben ihren Rücktritt aus dem Vorstand bekannt...



HENGSTPRÄSENTATION

Wir laden herzlich ein zur Präsentation der Freibergerhengste, die für die Decksaison 2019 in der Region Oberemmental-Entlebuch eingesetzt werden. Unsere Genossenschaftshengste Halipot und Edifice werden vor Ort sein. Der Event findet um 10.00 Uhr am Samstag, 23. Februar 2019 in der Reithalle 3550 Langnau statt. 


FOHLENSCHAU 2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 5. September unsere traditionelle Fohlenschau in Schüpfheim statt. 34 Stuten mit Fohlen wurden vor Ort bewertet. Sieger bei den Hengstfohlen wurde Quando vom Meierhof (Quendal) von Schwarz Tamara aus Weggis mit den Noten 8/7/8. Bei den Stutfohlen konnte sich Havana vom Meierhof (Hermitage) mit den Noten 8/7/9 im Besitz von Portmann Luzia & Otto aus Sigigen den Sieg holen.


FELDTEST 2018

 Am 26.05.18 wurde am Vormittag der Feldtest in Schüpfheim mit elf Pferden durchgeführt. Die Infrastruktur bei der Reithalle bietet alljährlich beste Voraussetzungen für einen guten Feldtest. Alle elf startenden Pferde haben diesen mit Bravour bestanden. Strahlender Sieger wurde Nevio (Norton – Ecossais) im Besitz von Brun Ruth und Roman, Schwarzenberg.


FREIBERGER TAGE 2018

Am Samstag Nachmittag fanden wiederum die Springprüfungen, sowie am Sonntag den Freibergertag mit Holzrücken, Zugprüfung, Gymkhana und Reiterspielen statt.