AKTUELLES

23. FREIBERGERTAGE 2024


FOHLENSCHAU 2023

Die Fohlenschau fand am Mittwoch 6.September bei der Reithalle Schüpfheim statt.


FREIBERGERTAGE 2023


FOHLENSCHAU 2022

Am 07. September ab 09.00 Uhr fand die jährliche Fohlenschau bei der Reithalle in Schüpfheim statt. Am Morgen wurden die 30 Fohlen dem Experten vorgeführt. Nach dem Mittag fand das Fohlenchampionat statt. Die PZG Amt Entlebuch hat sich sehr über Ihren Besuch gefreut.


FELDTEST 2022

Am Samstag 21. Mai ab 08.15 Uhr fand der Feldtest in Schüpfheim statt. Ab dem Nachmittag und am Sonntag wurden die 21. Freibergertage durchgeführt. Die PZG Amt Entlebuch bedankt sich bei den viele Zuschauerinnen und Zuschauer und bei allen Teilnehmern.

 

Herzlichen Dank Karin Rohrer für die Bilder


FREIBERGERTAGE 2022


FOHLENSCHAU 2021

Am 01. September ab 09.30 Uhr fand die jährliche Fohlenschau bei der Reithalle in Schüpfheim statt. Am Morgen wurden die 31 Fohlen dem Experten vorgeführt, am Nachmittag fand das Fohlenchampionat statt. Ein gelungener Anlass, herzlichen Dank.


FELDTEST 2021


FOHLENSCHAU 2020

Am 02. September ab 09.30 Uhr findet die jährliche Fohlenschau bei der Reithalle in Schüpfheim statt. Am Morgen werden die 33 Fohlen dem Experten vorgeführt, am Nachmittag findet das Fohlenchampionat statt und zwei Zuchthengste werden vorgeführt.

 

Eine Festwirtschaft mit fairen Preisen ist vorhanden.

Wir sorgen dafür, dass die empfohlenen Hygiene- und Verhaltensmassnahmen des BAG betreffend Corona eingehalten werden können.


HENGSTKÖRUNG AVENCHES

Hanniball vom Meierhof im Besitz von Otto & Luzia Portmann, Sigigen wurde am letzten Samstag in Avenches nach dem Stationstest zum Hengst gekört. Herzliche Gratulation.

FOHLENSCHAU 2019

Am 04. September um 09.30 Uhr fand die jährliche Fohlenschau bei der Reithalle in Schüpfheim statt. Am Morgen wurden die 33 Fohlen dem Experten vorgeführt, am Nachmittag fand das Fohlenchampionat statt und ein Zuchthengst wurde vorgeführt.Die PZG Amt Entlebuch bedankt sich bei den Züchtern, Zuschauern und Helfern und freut sich alle auch nächstes Jahr wieder in Schüpfheim begrüssen zu dürfen.


FREIBERGERTAGE 2019

Am 25./26. Mai fanden die 20. Freibergertage in Schüpfheim statt. Am Samstag, 25.05.19 ab 08.00 Uhr wurde der Feldtest bei der Reithalle in Schüpfheim mit 14 Pferden durchgeführt.  Am Nachmittag ging es weiter mit den Springprüfungen FM/HF I-III, bevor am Sonntag die Rückeprüfungen, das Gymkhana und die Reiterspiele durchgeführt wurden. 

 

Die PZG Amt Entlebuch bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauer/innen für ihr kommen und freut sich jetzt schon Sie bei den nächsten Freibergertagen 2020 in Schüpfheim begrüssen zu dürfen.


NEUE VORSTANDSMITGLIEDER

Bildlegende: v.l. Bruno Emmenegger, Kurt Reinhard, Alexandra Schelbert, Dominik Portmann

Am Donnerstag, 21. Februar fand die Jahresversammlung der Pferdezuchtgenossenschaft Amt Entlebuch traditionell im Gasthaus Bad in Schüpfheim statt. Zwei langjährige Vorstandsmitglieder an der Genossenschaftsspitze gaben ihren Rücktritt aus dem Vorstand bekannt...



HENGSTPRÄSENTATION

Wir laden herzlich ein zur Präsentation der Freibergerhengste, die für die Decksaison 2019 in der Region Oberemmental-Entlebuch eingesetzt werden. Unsere Genossenschaftshengste Halipot und Edifice werden vor Ort sein. Der Event findet um 10.00 Uhr am Samstag, 23. Februar 2019 in der Reithalle 3550 Langnau statt. 


FOHLENSCHAU 2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 5. September unsere traditionelle Fohlenschau in Schüpfheim statt. 34 Stuten mit Fohlen wurden vor Ort bewertet. Sieger bei den Hengstfohlen wurde Quando vom Meierhof (Quendal) von Schwarz Tamara aus Weggis mit den Noten 8/7/8. Bei den Stutfohlen konnte sich Havana vom Meierhof (Hermitage) mit den Noten 8/7/9 im Besitz von Portmann Luzia & Otto aus Sigigen den Sieg holen.


FELDTEST 2018

 Am 26.05.18 wurde am Vormittag der Feldtest in Schüpfheim mit elf Pferden durchgeführt. Die Infrastruktur bei der Reithalle bietet alljährlich beste Voraussetzungen für einen guten Feldtest. Alle elf startenden Pferde haben diesen mit Bravour bestanden. Strahlender Sieger wurde Nevio (Norton – Ecossais) im Besitz von Brun Ruth und Roman, Schwarzenberg.


FREIBERGER TAGE 2018

Am Samstag Nachmittag fanden wiederum die Springprüfungen, sowie am Sonntag den Freibergertag mit Holzrücken, Zugprüfung, Gymkhana und Reiterspielen statt.