AKTUELLES

FOHLENSCHAU 2020

Siegerstutfohlen Escuda von Familie Markus Bürgi aus Kägiswil


FOHLENSCHAU 2019

Am 28. September 2019 fand in der Reithalle Sarnen unsere traditionelle Fohlenschau statt. Um 10.00 Uhr wurden die Zuchtstuten mit Fohlen von unserem Verein dem Richter für die Punktierung vorgestellt. Siegerfohlen wurde das Stutfohlen Navarina (Abstammung Navarino / Hiloire) mit den Noten 877.


110 Jahre Zuchtverein Innerschweiz

Dieses Jahr haben wir unser Zuchtjubiläum mit einer ganz speziellen Pferdeschau gefeiert. Am Samstag 29. September wurden 9 Fohlen von Richter Hansruedi Enz beurteilt. Dieser lobte die Qualität der Fohlen und machte Komplimente für die gute Organisation des Anlasses. Im Anschluss an die Fohlenschau wurden 5 Zuchtfamilien vorgestellt, welche von Hans Küchler kommentiert wurden. In interessanten Vorführungen konnte der Einsatz von Pferden als Arbeits- und Freizeitpferde gezeigt werden. Die Vorführung des Zuchthengstes Navarino, welcher im Besitz von Urban Burch in Alpnach steht war ein weiteres Highlight des Tages. Wir dürfen auf einen rundum gelungenen Anlass zurückblicken.