AKTUELLES

FOHLENSCHAU 2023

Die Fohlenschau in der Reithalle Sarnen fand am Samstag 23.September 2023 statt.

Siegerfohlen Navaro (Nordica de la Burgis)



FOHLENSCHAU 2022

Am Samstag 24.9.2022 fand unsere jährliche Fohlenschau in der Reithalle in Sarnen statt. 8 Fohlen wurden dem Experten vorgeführt.

Der Pferdezuchtverein Innerschweiz hat sich über die vielen Besucher sehr gefreut.

Siegerfohlen  HERMES     ( Hanniball vom Meierhof / Don Athos )


FOHLENSCHAU 2021


FOHLENSCHAU 2020

Siegerstutfohlen Escuda von Familie Markus Bürgi aus Kägiswil


FOHLENSCHAU 2019

Am 28. September 2019 fand in der Reithalle Sarnen unsere traditionelle Fohlenschau statt. Um 10.00 Uhr wurden die Zuchtstuten mit Fohlen von unserem Verein dem Richter für die Punktierung vorgestellt. Siegerfohlen wurde das Stutfohlen Navarina (Abstammung Navarino / Hiloire) mit den Noten 877.


110 Jahre Zuchtverein Innerschweiz

Dieses Jahr haben wir unser Zuchtjubiläum mit einer ganz speziellen Pferdeschau gefeiert. Am Samstag 29. September 2018 wurden 9 Fohlen von Richter Hansruedi Enz beurteilt. Dieser lobte die Qualität der Fohlen und machte Komplimente für die gute Organisation des Anlasses. Im Anschluss an die Fohlenschau wurden 5 Zuchtfamilien vorgestellt, welche von Hans Küchler kommentiert wurden. In interessanten Vorführungen konnte der Einsatz von Pferden als Arbeits- und Freizeitpferde gezeigt werden. Die Vorführung des Zuchthengstes Navarino, welcher im Besitz von Urban Burch in Alpnach steht war ein weiteres Highlight des Tages. Wir dürfen auf einen rundum gelungenen Anlass zurückblicken.