AKTUELLES

PATROUILLENRITT 2020

Bei prächtigem Herbstwetter durften wir unseren Patrouillenritt durchführen. 80 Patrouillen starteten zum 2.5h stündigen Ritt rund um Willisau. Unterwegs mussten 6 abwechslungsreiche Posten absolviert werden, welche Geschick und Ruhe von Reiter/in und Pferd forderten. Nebst dem tollen Herbstfarben hätten auf dem Ritt insgesamt 16 Plüschtiere entdeckt werden können. Viele Patrouillen waren jedoch etwas vom Wetter abgelenkt.. :-)

 

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern, dass Sie die Schutzmassnahmen so toll eingehalten haben. Vielen Dank! Bis nächstes Jahr!

 

Schätzfrage: Es waren Total 1267 Zündholzschachteln


FOHLENSCHAU 2020

Bei tollem Wetter und mit motivierten Züchtern und Fohlen, war die Fohlenschau in Ettiswil ein voller Erfolg. Vielen Dank allen Helfern. (Fotos Karin Rohrer)

 


FELDTEST 2020

Der Feldtest 2020 in Ettiswil war ein voller Erfolg. Tolle Pferde, tolles Wetter und aufgestellte Teilnehmer und Besucher. Super! Hier einige Impressionen:


!GELÄNDEFAHRT 2020 abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Virus) wird die Geländefahrt 2020 abgesagt.


PATROUILLENRITT WILLISAU

Am 27. Oktober fand bereits zum 28. mal der Patrouillenritt in Willisau statt. Mit viel Liebe und Ideenreichtum sind die einzelnen Posten aufgebaut worden. 


FELDTEST 2019

Am 6. September 2019 fand der Feldtest in der Reithalle Ettiswil statt. Dieses Jahr bestand die Möglichkeit für potenzielle Verkaufspferde auf dem Feldtest am e-FM Projekt teilzunehmen.  Für das leibliche Wohl sorgte unsere bestens organisierte Festwirtschaft. 


FOHLENSCHAU / ZUCHTCUP 2019

Am 7. September fand unsere traditionelle Fohlenschau ebenfalls in der Reithalle Ettiswil statt. Das jährliche Highlight für jeden Züchter.

Das erste Mal anschliessend an die Fohlenschau wurde ein Zuchtcup durchgeführt. 5 Freiberger Vereine/Genossenschaften haben sich in einem Cup ( Zucht und Fahren ) gemessen. 


GELÄNDEFAHRT 2019

Dicke Wolken zogen letzten Sonntag über Altbüron, der Regen schien nicht mehr weit entfernt. Die Teilnehmer der 6. Geländefahrt des Pferdezucht- und Pferdesportverein Willisau kleideten sich zur Sicherheit in wetterfeste Mäntel, bevor sie auf den Bock stiegen. Mit Pferd und Kutsche machten sie sich auf die zweieinhalbstündige Strecke rund um Altbüron und absolvierten auf ihrem Weg sechs kreative Posten. Beim Torwandschiessen, Punktefahren und weiteren Aufgaben konnten sich die Teilnehmer untereinander messen. Die Geländefahrt war ein abwechslungsreicher Tag mit Sonne, Regen und ab und an auch einzelnen kleinen Schneeflocken. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den erfolgreichen und unfallfreien Tag.


PATROUILLENRITT WILLISAU

Am Sonntag, 28. Oktober bereits zum 26. Mal fand in Willisau der traditionelle Patrouillenritt statt. Trotz regnerischem Wetter haben sich viele Patrouillen auf den Weg gemacht und die spannenden und herausfordernden Posten bewältigt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen wiederum gelungenen Anlass. 


FOHLENSCHAU 2018

23 Stuten mit Fohlen haben sich den strengen Augen des Richters in der Reithalle Ettiswil gestellt. Sieger bei den Hengstfohlen wurde Helino (Helvetica) mit den Noten 8/8/8 im Besitz von Peter Walter, Menznau. Besitzer Isaak Konrad aus Roggliswil freute sich über den Sieg bei den Stutfohlen. Bonita (Babalou) gewann im Fohlenchampionat mit den Noten 7/7/8.


FELDTEST 2018

Auch dieses Jahr fand der Feldtest wieder in der schönen Reithalle am 31. August in Ettiswil statt. Sieger am diesjährigen Ettiswiler Feldtest wurde der Wallach Handor (Hidao/Neckar) im Besitz von Pius & Cécil Estermann aus Nottwil. Im zweiten Rang konnte sich Mirza BW (Henriccione/Nejack) von Neuenschwander Anna, Schangnau platzieren. Rang drei ging an den Wallach Nino vom Grüt (Necker/Emilio) im Besitz von Guido & Beatrice Kottmann aus Schwarzenbach.