TRAUMPFERD FINDEN?

VERKAUFSPFERDE

Freiberger, Herde, Zentralschweiz, FM, Pferd, Pferde, Verein, Genossenschaft, Fohlen, Verkaufspferde, Pferd zum Verkaufen, Reiten, Fahren, Freizeit
Foto: Schweizerischer Freibergerverband

Bei kurzen Spazierfahrten aber auch bei Ausdauerprüfungen kommen seine Qualitäten zum Tragen. Dank seiner grossen Lernfähigkeit und seinem Willen kann er, ohne die Ruhe zu verlieren, unterschiedlichste Situationen meistern.

 

Der Freiberger steht für Harmonie und Vertrauen – Freude und Entspannung sind garantiert! Da der Freiberger robust, frühreif und genügsam ist, bleibt auch der Aufwand für seinen Unterhalt bescheiden. Besonders geeignet ist seine Haltung im Freilaufstall oder zusammen mit seinen Artgenossen auf der Weide.

Sei es beim Reiten oder Fahren, der Freiberger ist ein leistungsfähiger und unerschrockener Sportler. Sein zuverlässiger und ausgeglichener Charakter ist die ideale Voraussetzung für seinen Einsatz als Therapiepferd.